mehr
Der Kaiserhof

Gästeinfo

Hotel Kaiserhof in Ried von A-Z


Allergiker

  • Informieren Sie uns über Ihre Allergie.
  • Das Frühstück wird gerne auf Allergiker abgestimmt.
  • An der Rezeption erhalten Sie auch verschiedenste Spezialkissen.
  • Alle Matratzen sind mit einem Anti-Milben-Bezug ausgestattet.

Apotheke

  • Gerne besorgen wir Ihnen die Medikamente.
  • Es gibt zwei Apotheken im Stadtzentrum.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Samstag nur Vormittag.

Arzt

  • An der Rezeption erhalten Sie Auskunft über die ortsansässigen Ärzte.
  • Im Notfall organisieren wir einen Hausbesuch.
  • Das Krankenhaus ist lediglich circa einen Kilometer vom Hotel entfernt.
  • Ärztenotruf: 141

Aufzug

  • Der Aufzug befindet sich direkt neben dem Treppenaufgang.
  • Verbindung vom Untergeschoss bis zum 2. Obergeschoss.

Ausflüge

  • Über die kulturellen und landschaftlichen Reize des Innviertels informieren wir Sie gerne persönlich.
  • Verschiedenste Folder finden Sie auch in unserem Info-Aufsteller in der Lobby.

Bademantel

  • Ein Bademantel befindet sich im Kleiderschrank und in der Sauna.
  • Rufen Sie bei Bedarf bitte die Rezeption (Taste 9 am Haustelefon).

Badezimmerhocker

  • Auf Wunsch bringen wir Ihnen gerne einen Badezimmerhocker auf Ihr Zimmer.
  • Rufen Sie bei Bedarf bitte die Rezeption (Taste 9 am Haustelefon).

Badwäsche

  • Hand- und Badetücher stehen Ihnen im Badezimmer und im Relax-Bereich (Sauna, Infrarot, Fitness) zur Verfügung.
  • Hand- und Badetücher in den Gästebädern werden vom Housekeeping gewechselt, wenn sie am Boden liegen, auf Wunsch aber täglich.
  • Falls Sie vorzeitig Nachschub brauchen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bahn

  • Der Bahnhof Ried im Innkreis befindet sich in 1,1 km Entfernung vom Hotel.
  • Wir organisieren Ihnen gerne eine Transportmöglichkeit vom Hotel zum Bahnhof.

Bank / Bankomat

  • Die nächstgelegene Bank ist die Sparkasse direkt am Marktplatz gegenüber vom Hotel.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Bar

  • Getränke erhalten Sie bis 22.00 Uhr an der Hotelbar in der Lobby.
  • Die Bar bei „Bauböck`s im Kaiserhof“ ist außer Samstag, Sonn- und Feiertag am Abend in Betrieb.

Barrierefreiheit

  • Wir helfen Ihnen gerne in jeder Situation, die für Sie beschwerlich ist. Bitte einfach an der Rezeption melden.
  • Unsere Juniorsuite ist Rollstuhl-geeignet, der Aufzug ebenso.

Bettwäsche

  • Ihre Bettwäsche wird zweimal pro Woche, nach Bedarf öfter gewechselt, auf Wunsch jedoch täglich.

Bewertungen

  • Wir laden Sie ein, unsere Leistungen nach Abreise auf www.derkaiserhof.at im Bereich Bewertungen online zu beurteilen.
  • Bei Kritik sprechen Sie uns bitte gleich direkt persönlich an.

Brandschutz

  • Bitte beachten Sie die separate Information in Ihrem Zimmer (Gästemappe)!

Briefmarken

  • Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich.

Bücher

  • In der Lobby finden Sie eine Bücherecke mit verschiedenen Büchern für Ihren Lesegenuss.
  • Alle Bücher im Haus können Sie zum Sonderpreis von Euro 10,00 kaufen.

Bügelservice / Bügeleisen & Bügelbrett

  • Um den Bügelservice in Anspruch zu nehmen, bringen Sie Ihre Kleidung zur Rezeption oder geben Sie telefonisch Bescheid.
  • Ein Wäschesack mit Preisliste liegt im Schrank.
  • Wenn Sie Ihre Wäsche lieber selbst bügeln, stellen wir Ihnen gerne leihweise Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.

Bus

  • Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. 

Check-In

  • Am Anreisetag an der Rezeption von 14:00 - 22:00 Uhr. 
  • Wenn Sie den 24-h-Check-In mit Code an der Keybox nutzen möchten, geben Sie dies bitte während der Rezeptionsöffnungszeiten (6:00 - 22:00 Uhr) bekannt.

Check-Out

  • Wir ersuchen Sie, am Abreisetag zwischen 07:00 und 11.00 Uhr Ihr Zimmer zu räumen und die Rechnung zu begleichen.
  • Unter Umständen können wir bei rechtzeitiger Information Ausnahmen machen.
  • Sie können auch Ihre Kreditkartendaten hinterlegen oder die Rechnung bereits am Vorabend der Abreise begleichen, um Zeit zu sparen.
  • Falls Sie den Zimmerschlüssel stecken lassen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Decke

  • Eine zusätzliche Decke (Tuchent oder Wolldecke) bringen wir gerne auf Wunsch in Ihr Zimmer.

Drucker

  • Es steht für Sie neben der Rezeption (beim Treppenaufgang) ein Gästedrucker bereit.
  • Die Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Drucker.
  • Bitte beachten Sie auch die Information unter "e-mails.

Einkauf

  • Wochentags sind die meisten Geschäfte von 08.00/09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet und über Mittag geschlossen.
  • In Supermärkten können Sie durchgehend von 7:30 - 19.00 Uhr einkaufen.
  • Am Samstag haben die Geschäfte in der Innenstadt großteils bis 16.00 Uhr geöffnet.
  • Außerdem bietet das Einkaufszentrum „Weberzeile“ – nur fünf Minuten entfernt - Shoppingvergnügen.

E-Mails

  • Es ist möglich, an die e-mail-Adresse des Hotels Nachrichten schicken zu lassen, die wir dann ausdrucken: office@derkaiserhof.at
  • Zum Ausdrucken von Anhängen (Word, PDF, Excel) können Sie den Gästedrucker an der Rezeption (neben dem Treppenaufgang) nutzen.
  • Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, sich beim Drucker aufzuhalten, wenn Sie eine e-mail an diesen senden.

Fax

  • Ihre eingehenden Faxe leiten wir an Sie weiter.
  • Nummer des Hotels: +43(0) 7752 82488-28.
  • Faxe versenden wir für Sie an der Rezeption.

Fitnessraum

  • Ein Fitnessraum befindet sich im Untergeschoss.
  • Die Geräte sind täglich ab 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr benutzbar.

Fluchtplan

  • Den Fluchtplan finden Sie auf Ihrem Zimmer neben der Tür. 
  • Beachten Sie im Ernstfall bitte auch die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Hotel.

Freibad

  • Über die aktuellen Öffnungszeiten des städtischen Freibades informiert Sie die Rezeption.

Frühstück

  • Von 06:30 Uhr bis 10.00 Uhr, Samstag von 07:00 bis 11:00 Uhr, Sonntag und Feiertag von 07.30 Uhr bis 11:00 Uhr, können Sie sich am Buffet bedienen.
  • Den Frühstücksraum finden Sie neben der Rezeption.
  • Auf Wunsch bringen wir das Frühstück bis 11.00 Uhr ins Zimmer. Bitte bestellen Sie 2 Stunden vorher an der Rezeption (Taste 9 am Haustelefon). Der Aufpreis beträgt € 9,00.

Garage

  • Direkt vor dem Hotel befindet sich eine kostenpflichtige öffentliche Tiefgarage.
  • Die Einfahrt ist gegenüber im Gebäude der Sparkasse.
  • Auf Anfrage erhalten Sie ein kostenfreies Ticket an der Rezeption.

Gästepantoffel

  • Gästepantoffel finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer und in der Sauna.

Gepäckaufbewahrung

  • Vor Check-in oder nach Check-out deponieren wir Ihre Koffer gerne sicher an der Rezeption.
  • Falls Sie einige Tage außer Haus sind, können wir Ihre Utensilien auch im Wäschedepot einschließen.

Gepäckservice

  • Unsere Rezeptionistinnen sind Ihnen gerne behilflich.

Haartrockner

  • Finden Sie in Ihrem Badezimmer.

Hallenbad inklusive Saunalandschaft

  • Über die aktuellen Öffnungszeiten des städtischen Bades (Sommer/Winter) informiert Sie die Rezeption.
  • Wir bieten Ihnen einen 20%igen Rabatt auf den Eintritt (siehe auch Punkt Wellness).

Handtücher

  • Handtücher finden Sie im Badezimmer und im Relax-Bereich (Sauna, Infrarot, Fitness).
  • Nähere Informationen zum Handtuchwechsel finden Sie im Badezimmer unter dem Punkt Badwäsche.

Handyladegerät

  • Wir haben verschiedenste Modelle für Sie an der Rezeption verfügbar.

Haustiere

  • Hunde sind erlaubt, aus Rücksicht auf andere Gäste allerdings nicht im Frühstücksraum.
  • Der Aufpreis beträgt Euro 20,00 pro Nacht.

Heizung

  • Die Heizung wird automatisch nach der Außentemperatur gesteuert.
  • Eine zusätzliche manuelle Regelung lässt sich über das Thermostat an der Seite jedes Heizkörpers vornehmen.

Hygieneartikel

  • An der Rezeption erhalten Sie alles, was Sie dringend benötigen, wenn das Gepäck nicht angekommen ist oder etwas vergessen wurde.

Internationale Vorwahlen

  • Bitte beachten Sie die separate Information neben dem Telefonapparat.

Internet

  • Im gesamten Hotel und im Gastgarten steht Ihnen Hi-Speed-W-Lan mit 50 Mbit download und 10 Mbit upload kostenlos zur Verfügung.
  • Es ist kein Zugangscode erforderlich.

Internet-Endgerät

  • Ein Internet-Endgerät erhalten Sie leihweise an der Rezeption.

Intoleranzen

  • Informieren Sie uns über Intoleranzen oder Unverträglichkeiten. Das Frühstück wird gerne speziell auf Sie abgestimmt.

IT-Support-Service

  • Bei auftretenden Schwierigkeiten mit hauseigenen Informationstechnologien wenden Sie sich bitte an die Rezeption. 
  • Ein interner oder externer Servicetechniker wird sich so rasch als möglich um die Behebung kümmern.

Kaffee

  • In allen Suiten steht Ihnen ein Nespresso-Kaffeeautomat kostenfrei zur Verfügung.
  • Direktbucher erhalten während des gesamten Aufenthalts alle Kaffee- und Teegetränke an der Hotelbar zum Nulltarif.

Kopfpolster / Kissen

  • Zusätzliche Kopfpolster finden Sie im Kleiderschrank.
  • Außerdem haben wir eine Auswahl an Kissen mit Spezialfüllungen. An der Rezeption beraten wir Sie gerne!

Kopien

  • Kopien können Sie an unserem Gästedrucker vornehmen.
  • Der Drucker befindet Sie neben der Rezeption (beim Treppenaufgang).
  • Eine Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Drucker.

Krankenhaus

  • Im Krankenhaus sind Sie sind mit dem Taxi oder Notarzt in höchstens fünf Minuten.
  • Wir kümmern uns im Notfall um Ihre Fahrt.

Kreditkarten

Wir akzeptieren

  • Visa,
  • Master Card,
  • American Express,
  • Diners Club,
  • Maestro und
  • EC-Karten.

Medikamente

  • Einige rezeptfreie Mittel erhalten Sie in Einzeldosis an der Rezeption.
  • Die nächste Apotheke ist 2 Minuten entfernt. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Samstag nur Vormittag.
  • Wir übernehmen den Weg für Sie gerne.

Minibar

  • Eine Preisliste befindet sich auf Ihrem Zimmer.
  • Bitte geben Sie Ihre Konsumation bei der Abreise bekannt.
  • Die Getränke der Hotelbar servieren wir auch im Zimmer (bis 22.00 Uhr).

Multimedia- / Audioplayer

  • Anschlüsse dafür sind in Ihrem Fernsehgerät integriert.

Nähservice

  • Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Nähzeug

  • Nähzeug finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer.

Notausgänge

  • Beachten Sie bitte die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Haus.

Notruf (24 Stunden)

  • Rezeption: 9
  • Feuerwehr: 122
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Ärztedienst: 141

Öffnungszeiten

  • Wir sind von 06.00 bis 22.00  Uhr für Sie da.
  • Check-Out ab 07.00 Uhr.
  • Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar: Taste 9 am Zimmertelefon.

Parkplatz

  • Vor dem Haus besteht Montag bis Freitag von 08.30 bis 16.00 und Samstag von 08.30 bis 12.00 Gebührenpflicht.
  • Die Ladezone vor dem Hotel gilt nicht als Stellplatz.
  • Auf dem Hotelparkplatz im Innenhof parken Sie bei Verfügbarkeit kostenlos. Die Einfahrt ist an der Hausfront nach dem Zaun.
  • Das Tor zum Hotelparkplatz ist von 22.00 bis 06.00 Uhr versperrt.
  • Am Marktplatz vor dem Haus gibt es eine öffentliche Tiefgarage.

Post

  • Papier, Kuverts und Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption.

Radwanderwege

  • Das Innviertel verfügt über einige ausgedehnte Radwanderwege. 
  • Nähere Informationen dazu erhalten Sie an der Rezeption oder am Info-Aufsteller in der Lobby.

Radio

  • Über den Fernseher ist der Empfang der Sender Ö3 und Radio FM4 möglich.

Rauchen

  • Im gesamten Hotel gilt Rauchverbot.
  • Raucherbereiche finden Sie daußen im 1. Stock (gegenüber Zimmer Nr. 6) und beim Hintereingang.
  • Im Restaurant gibt es außerdem einen Raucherbereich.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Verstoß gegen das Rauchverbot für die entstandenen Kosten aufkommen müssen.

Regenschirm

  • Regenschirme sind an der Rezeption erhältlich.

Restaurant

  • Restaurant "Bauböck´s im Kaiserhof" - à la carte.
  • Es ist täglich außer Samstag, Sonn- und Feiertag ab 10.00 Uhr und am Abend ab 18:00 Uhr geöffnet.
  • Tischreservierung wird empfohlen.
  • Die Begleichung der Restaurantrechnung über das Hotel ist möglich. Informieren Sie dazu lediglich die Servicekraft des Restaurants.
  • Außerhalb der Restaurantöffnungszeiten erhalten Sie Snacks auf Nachfrage an der Rezeption.

Rezeption

  • Öffnungszeiten: 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
  • Check-Out ab 07:00 Uhr
  • Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar: Taste 9 am Zimmertelefon.

Roomservice

  • Getränke und Speisen werden während der Öffnungszeiten des Restaurants und der Hotelbar gerne in Ihr Zimmer serviert.

Safe

  • Die Gästezimmer verfügen über einen Möbeltresor im Schrank.
  • Bedienungsanleitung für Nummerncode-Safes innenliegend, Schlüssel für Schlüsselsafe sind gegen Kaution an der Rezeption erhältlich.
  • Es besteht weiters die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe im Back Office zu deponieren.

Sauna

  • Im Untergeschoss steht Ihnen der Relax-Bereich mit Sauna und Infrarotkabine von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur Verfügung
  • Anmeldung 30 Minuten vor dem Saunieren an der Rezeption erforderlich.
  • Das Freizeitbad Ried bietet ebenso die Möglichkeit zum Saunieren: "Relax! After Business" - informieren Sie sich an der Rezeption über Vergünstigungen.

Scanner

  • Der Gästedrucker neben der Rezeption (beim Treppenaufgang) verfügt über eine Scannerfunktion.
  • Die Bedienungsanleitung befindet sich neben dem Drucker.

Schlüssel

  • Die Eingangstüren sind außerhalb der Öffnungszeiten, somit in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr verschlossen. 
  • Ihr Zimmerschlüssel sperrt jedoch die Haupteingangstür, die Seiteneinganstür und die Hintereingangstür. Vergessen Sie daher nicht, Ihren Zimmerschlüssel mitzunehmen.

Schuhlöffel

  • Einen Schuhlöffel finden Sie an der Garderobe in Ihrem Zimmer.

Schuhputzservice

  • Eine Schuhputzmaschine befindet sich im Erdgeschoss beim Treppenaufgang
  • Schuhputzzeug finden Sie darüber hinaus auf Ihrem Zimmer.

Sehenswürdigkeiten

  • Bei einem Rundgang durch die Innenstadt empfehlen wir Ihnen einen Besuch der Stadtpfarrkirche und des Museums „Volkskundehaus“.
  • Ried und seine Umgebung bieten kulturelle Highlights.
  • Insider-Tipps erhalten Sie unter Freizeit & Unterhaltung auf unserer Website oder an der Rezeption.

Sekretariatsservice / Seminarservice

  • Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen einen separaten Raum für Ihre Bürotätigkeiten zur Verfügung und übernehmen kleinere Schreibarbeiten für Sie.
  • Je nach Umfang und Aufwand entstehen dadurch möglicherweise Kosten für Sie. 
  • Bei Buchung des Seminarraums ist der Seminarservice selbstverständlich inbegriffen.

Seminarraum

  • Das Hotel verfügt über einen voll ausgestatteten Seminarraum mit Seminarbüro und Betreuung.
  • Auskunft und Anmeldung zur Besichtigung an der Rezeption.

Slipper

  • Slipper finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer und in der Sauna.

Snacks

  • Während der Rezeptionsöffnungszeiten erhalten Sie Snacks auf Nachfrage an der Rezeption.

Steckdosenadapter

  • Internationale Adapter erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.

Taxi und Shuttle Dienst

  • Bestellen Sie bitte Ihre Fahrt rechtzeitig an der Rezeption.
  • Vor dem Hotel befindet sich auch ein Taxistand.
  • Die Abrechnung Ihrer Taxi- oder Shuttlekosten kann gerne auch über die Hotelrechnung erfolgen.

Tee

  • Einen Wasserkocher für die Zubereitung von Tee erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.
  • Direktbucher erhalten während des gesamten Aufenthalts alle Tee- und Kaffeegetränke zum Nulltarif an der Hotelbar.

Telefon

  • Beachten Sie die separate Anleitung neben dem Apparat.

Trinkwasser

  • In Ihrem Zimmer befindet sich Mineralwasser in der Flasche.
  • Im Erdgeschoss neben dem Treppenaufgang finden Sie darüber hinaus einen Wasserspender.

Tourismusinformation

  • Informationen erhalten Sie an der Rezeption oder direkt bei der städtischen Tourismusinformation.

TV

  • Ihr Fernseher verfügt über deutschsprachige Programme, fremdsprachige Sender und zwei Radiosender.
  • Die Übersicht aller Kanäle finden Sie in einer Gästemappe.
  • Eine Fernseh-Programmübersicht finden Sie entweder im Teletext oder bei Benützung der Taste "EPG" bzw. "Info" der Fernbedienung.

Umweltschutz

  • Wir sind Partner des Klimabündnis Oberösterreich. Unser Ziel ist die Verringerung der Treibhausemissionen und der Erhalt des Amazonas-Regenwaldes.
  • Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Klimabündnis Oberösterreich oder an der Rezeption. 

Unterhaltungsmöglichkeiten

  • In nur 5 Minuten erreichen Sie zu Fuß zahlreiche Kaffeehäuser, Pubs und Bars.
  • Ein Großkino ist ca. 3 km entfernt.

Veganer / Vegetarier

  • Auf Wunsch bereiten wir Ihnen ein spezielles Frühstück für Ihre Bedürfnisse.

Veranstaltungen

  • Eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen in der Region erhalten Sie am Info-Aufsteller in der Lobby.

Waage

  • Im Fitnessraum im Untergeschoss befindet sich eine Personenwaage.

Wärmflasche

  • Wärmeflaschen sind an der Rezeption erhältlich.

Wäscheservice

  • Wenn Sie Kleidungsstücke zum Reinigen, Waschen oder Bügeln haben, geben Sie an der Rezeption Bescheid.
  • Ein Wäschesack mit Preisliste liegt im Schrank.
  • Gerne stellen wir Ihnen leihweise auch Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.

Wasserkocher

  • Ein Wasserkocher ist an der Rezeption erhältlich.

Wasserspender

  • Ein Wasserspender befindet sich im Erdgeschoss beim Treppenaufgang.

Weckruf

  • Sie haben die Möglichkeit, einen Weckruf selber auf Ihrem Telefon zu programmieren. Die Anleitung dazu liegt im Zimmer auf.
  • Gerne wecken wir Sie persönlich auf, wenn Sie am Vorabend an der Rezeption die gewünschte Weckzeit deponieren.

Wellness

  • "Relax! After Business" - Sie erhalten bei uns 20 % vergünstigten Eintritt ins Freizeitbad Ried.
  • Saunieren Sie nach einer langen Anreise oder einem anstrengenden Arbeitstag zu Sondertarifen im Freizeitbad Ried. Information erhalten Sie an der Rezeption.
  • Darüber hinaus steht Ihnen unsere hauseigene Sauna und Infrarotkabine (siehe Punkt Sauna) zur Verfügung.

Wireless Lan

  • siehe Punkt Internet.

Zeitungen und Zeitschriften

  • Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Tageszeitungen.
  • Diese liegen tagsüber in der Lobby auf.
  • In den Gängen finden Sie diverse Magazine.
  • Gerne können Sie den Lesestoff ins Zimmer mitnehmen und auch behalten.

Zimmerschlüssel

  • siehe Punkt Schlüssel.

Zimmerservice

  • Bis 22.00 Uhr können Sie telefonisch an der Rezeption bestellen, wir bringen Ihre Wünsche gerne aufs Zimmer.
  • Speisen aus dem Restaurant servieren wir bis 21.00 Uhr.
Schießen

Bestpreisgarantie für Direktbucher dazu

Ihre Gastgeber Elisabeth und Markus
Ihre Gastgeber Elisabeth und Markus
  • keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenloses Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Kostenloser Parkplatz direkt beim Hotel*
  • Early Check-in / Late Check-out*

Alle Direktbuchervorteile im Detail >> 
*je nach Verfügbarkeit

Buchen & Anfrage Bestpreis Garantie