Gästeinfo
Hotel Kaiserhof in Ried von A-Z
Allergiker
- Informieren Sie uns über Ihre Allergie.
- Das Frühstück wird gerne auf Allergiker abgestimmt.
- An der Rezeption erhalten Sie auch verschiedenste Spezialkissen.
- Alle Matratzen sind mit einem Anti-Milben-Bezug ausgestattet.
Apotheke
- Gerne besorgen wir Ihnen die Medikamente.
- Es gibt zwei Apotheken im Stadtzentrum.
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag nur Vormittag.
Arzt
- An der Rezeption erhalten Sie Auskunft über die ortsansässigen Ärzte.
- Im Notfall organisieren wir einen Hausbesuch.
- Das Krankenhaus ist lediglich circa einen Kilometer vom Hotel entfernt.
- Ärztenotruf: 141
Aufzug
- Der Aufzug befindet sich direkt neben dem Treppenaufgang.
- Verbindung vom Untergeschoss bis zum 2. Obergeschoss.
Ausflüge
- Über die kulturellen und landschaftlichen Reize des Innviertels informieren wir Sie gerne persönlich.
- Verschiedenste Folder finden Sie auch in unserem Info-Aufsteller in der Lobby.
Bademantel
- Ein Bademantel befindet sich im Kleiderschrank und in der Sauna.
- Rufen Sie bei Bedarf bitte die Rezeption (Taste 9 am Haustelefon).
Badezimmerhocker
- Auf Wunsch bringen wir Ihnen gerne einen Badezimmerhocker auf Ihr Zimmer.
- Rufen Sie bei Bedarf bitte die Rezeption (Taste 9 am Haustelefon).
Badwäsche
- Hand- und Badetücher stehen Ihnen im Badezimmer und im Relax-Bereich (Sauna, Infrarot, Fitness) zur Verfügung.
- Hand- und Badetücher in den Gästebädern werden vom Housekeeping gewechselt, wenn sie am Boden liegen, auf Wunsch aber täglich.
- Falls Sie vorzeitig Nachschub brauchen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Bahn
- Der Bahnhof Ried im Innkreis befindet sich in 1,1 km Entfernung vom Hotel.
- Wir organisieren Ihnen gerne eine Transportmöglichkeit vom Hotel zum Bahnhof.
Bank / Bankomat
- Die nächstgelegene Bank ist die Sparkasse direkt am Marktplatz gegenüber vom Hotel.
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Bar
- Getränke erhalten Sie während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) an der Hotelbar in der Lobby.
Barrierefreiheit
- Wir helfen Ihnen gerne in jeder Situation, die für Sie beschwerlich ist. Bitte einfach an der Rezeption melden.
- Unsere Juniorsuite ist Rollstuhl-geeignet, der Aufzug ebenso.
Bettwäsche
- Ihre Bettwäsche wird zweimal pro Woche, nach Bedarf öfter gewechselt, auf Wunsch jedoch täglich.
Bewertungen
- Wir laden Sie ein, unsere Leistungen nach Abreise auf www.derkaiserhof.at im Bereich Bewertungen online zu beurteilen.
- Bei Kritik sprechen Sie uns bitte gleich direkt persönlich an.
Brandschutz
- Bitte beachten Sie die separate Information in Ihrem Zimmer (Gästemappe)!
Briefmarken
- Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich.
Bücher
- In der Lobby finden Sie eine Bücherecke mit verschiedenen Büchern für Ihren Lesegenuss.
- Alle Bücher im Haus können Sie zum Sonderpreis von Euro 10,00 kaufen.
Bügelservice / Bügeleisen & Bügelbrett
- Um den Bügelservice in Anspruch zu nehmen, bringen Sie Ihre Kleidung zur Rezeption oder geben Sie telefonisch Bescheid.
- Ein Wäschesack mit Preisliste liegt im Schrank.
- Wenn Sie Ihre Wäsche lieber selbst bügeln, stellen wir Ihnen gerne leihweise Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.
Bus
- Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Check-In
- Am Anreisetag an der Rezeption von Montag bis Donnerstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
- Wenn Sie den 24-h-Check-In mit Code an der Keybox nutzen möchten, geben Sie dies bitte während der Rezeptionsöffnungszeiten bekannt, diese sind von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag bis Sonntag von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
Check-Out
- Wir ersuchen Sie, am Abreisetag zwischen 07:00 Uhr und 11:00 Uhr Ihr Zimmer zu räumen und die Rechnung zu begleichen.
- Unter Umständen können wir bei rechtzeitiger Information Ausnahmen machen.
- Sie können auch Ihre Kreditkartendaten hinterlegen oder die Rechnung bereits am Vorabend der Abreise begleichen, um Zeit zu sparen.
- Falls Sie die Schlüsselkarte am Zimmer lassen, geben Sie uns bitte Bescheid.
Decke
- Eine zusätzliche Decke (Tuchent oder Wolldecke) bringen wir gerne auf Wunsch in Ihr Zimmer.
Drucker
- Es steht für Sie neben der Rezeption (beim Treppenaufgang) ein Gästedrucker bereit.
- Die Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Drucker.
- Bitte beachten Sie auch die Information unter "e-mails."
Einkauf
- Wochentags sind die meisten Geschäfte von 08:00/09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und über Mittag geschlossen.
- In Supermärkten können Sie durchgehend von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr einkaufen.
- Am Samstag haben die Geschäfte in der Innenstadt großteils bis 16:00 Uhr geöffnet.
- Außerdem bietet das Einkaufszentrum „Weberzeile“ – nur fünf Minuten entfernt - Shoppingvergnügen.
E-Ladestation
- Für Elektrofahrzeuge stehen drei E-Ladestationen zur Verfügung.
- Die Kosten für die Aufladung sind im Hotelpreis inbegriffen.
- Bitte reservieren Sie bei Bedarf einen E-Lade-Parkplatz an der Rezeption.
E-Mails
- Es ist möglich, an die e-mail-Adresse des Hotels Nachrichten schicken zu lassen, die wir dann ausdrucken: office@derkaiserhof.at
- Zum Ausdrucken von Anhängen (Word, PDF, Excel) können Sie den Gästedrucker an der Rezeption (neben dem Treppenaufgang) nutzen.
- Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, sich beim Drucker aufzuhalten, wenn Sie eine e-mail an diesen senden.
Fax
- Ihre eingehenden Faxe leiten wir an Sie weiter.
- Nummer des Hotels: +43(0) 7752 82488-28.
- Faxe versenden wir für Sie an der Rezeption.
Fitnessraum
- Ein Fitnessraum befindet sich im Untergeschoss.
- Die Geräte sind täglich während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) benutzbar.
- ACHTUNG: Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Hygiene-Vorschriften vorübergehend geschlossen!
Fluchtplan
- Den Fluchtplan finden Sie auf Ihrem Zimmer neben der Tür.
- Beachten Sie im Ernstfall bitte auch die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Hotel.
Freibad
- Über die aktuellen Öffnungszeiten des städtischen Freibades informiert Sie die Rezeption.
Frühstück
- Von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr, Samstag von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Sonntag und Feiertag von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr, können Sie sich am Buffet bedienen.
- Den Frühstücksraum finden Sie neben der Rezeption.
- Auf Wunsch bringen wir das Frühstück bis 11:00 Uhr ins Zimmer. Bitte bestellen Sie 2 Stunden vorher an der Rezeption (Taste 9 am Haustelefon). Der Aufpreis beträgt € 9,00 pro Person.
Garage
- Direkt vor dem Hotel befindet sich eine kostenpflichtige öffentliche Tiefgarage.
- Die Einfahrt ist gegenüber im Gebäude der Sparkasse.
- Auf Anfrage erhalten Sie ein kostenfreies Ticket an der Rezeption.
Gästepantoffel
- Gästepantoffel finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer und in der Sauna.
Gepäckaufbewahrung
- Vor Check-in oder nach Check-out deponieren wir Ihre Koffer gerne sicher an der Rezeption.
- Falls Sie einige Tage außer Haus sind, können wir Ihre Utensilien auch im Wäschedepot einschließen.
Gepäckservice
- Unsere Rezeptionistinnen sind Ihnen gerne behilflich.
Haartrockner
- Finden Sie in Ihrem Badezimmer.
Hallenbad inklusive Saunalandschaft
- Über die aktuellen Öffnungszeiten des städtischen Bades (Sommer/Winter) informiert Sie die Rezeption.
- Wir bieten Ihnen einen 20%igen Rabatt auf den Eintritt (siehe auch Punkt Wellness).
Handtücher
- Handtücher liegen für Sie im Badezimmer und im Relax-Bereich (Sauna, Infrarot, Fitness) bereit.
- Nähere Informationen zum Handtuchwechsel finden Sie im Badezimmer unter dem Punkt Badwäsche.
Handyladegerät
- Wir haben verschiedenste Modelle für Sie an der Rezeption verfügbar.
Haustiere
- Hunde sind erlaubt, aus Rücksicht auf andere Gäste und wegen Hygienebestimmungen allerdings nicht im Frühstücksraum.
- Der Aufpreis beträgt Euro 20,00 pro Nacht.
Heizung
- Die Heizung wird automatisch nach der Außentemperatur gesteuert.
- Eine zusätzliche manuelle Regelung lässt sich über das Thermostat an der Seite jedes Heizkörpers vornehmen.
Hygieneartikel
- An der Rezeption erhalten Sie alles, was Sie dringend benötigen, wenn das Gepäck nicht angekommen ist oder etwas vergessen wurde.
Internationale Vorwahlen
- Bitte beachten Sie die separate Information neben dem Telefonapparat.
Internet
- Im gesamten Hotel und im Gastgarten steht Ihnen Hi-Speed-W-Lan mit 50 Mbit download und 10 Mbit upload kostenlosund ohne Anmeldung (Zugangscode) zur Verfügung.
Internet-Endgerät
- Ein Internet-Endgerät erhalten Sie leihweise an der Rezeption.
Intoleranzen
- Informieren Sie uns über Intoleranzen oder Unverträglichkeiten. Das Frühstück wird gerne speziell auf Sie abgestimmt.
IT-Support-Service
- Bei auftretenden Schwierigkeiten mit hauseigenen Informationstechnologien wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
- Ein interner oder externer Servicetechniker wird sich so rasch als möglich um die Behebung kümmern.
Kaffee
- In allen Suiten steht Ihnen ein Nespresso-Kaffeeautomat kostenfrei zur Verfügung.
- Direktbucher erhalten während des gesamten Aufenthalts alle Kaffee- und Teegetränke an der Hotelbar zum Nulltarif.
Kopfpolster / Kissen
- Zusätzliche Kopfpolster finden Sie im Kleiderschrank.
- Außerdem haben wir eine Auswahl an Kissen mit Spezialfüllungen. An der Rezeption beraten wir Sie gerne!
Kopien
- Kopien können Sie an unserem Gästedrucker vornehmen.
- Der Drucker befindet Sie neben der Rezeption (beim Treppenaufgang).
- Eine Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Drucker.
Krankenhaus
- Im Krankenhaus sind Sie mit dem Taxi oder Notarzt in höchstens fünf Minuten.
- Wir kümmern uns im Notfall um Ihre Fahrt.
Kreditkarten
Wir akzeptieren
- Visa,
- Master Card,
- American Express,
- Diners Club,
- Maestro
- CUP
- V-Pay und
- EC-Karten.
Medikamente
- Einige rezeptfreie Mittel erhalten Sie in Einzeldosis an der Rezeption.
- Die nächste Apotheke ist 2 Minuten entfernt. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag nur Vormittag.
- Wir übernehmen den Weg für Sie gerne.
Minibar
- Eine Preisliste befindet sich auf Ihrem Zimmer.
- Bitte geben Sie Ihre Konsumation bei der Abreise bekannt.
- Die Getränke der Hotelbar servieren wir während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) auch aufs Zimmer.
Multimedia- / Audioplayer
- Anschlüsse dafür sind in Ihrem Fernsehgerät integriert.
Nähservice
- Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
Nähzeug
- Nähzeug finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer.
Notausgänge
- Beachten Sie bitte die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Haus.
Notruf (24 Stunden)
- Rezeption: 9
- Feuerwehr: 122
- Polizei: 133
- Rettung: 144
- Ärztedienst: 141
Öffnungszeiten
- Wir sind von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da.
- Check-Out ab 07:00 Uhr.
- Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar: Taste 9 am Zimmertelefon.
Parkplatz
- Vor dem Haus besteht Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 und Samstag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr Gebührenpflicht.
- Die Ladezone vor dem Hotel gilt nicht als Stellplatz.
- Auf dem Hotelparkplatz im Innenhof parken Sie bei Verfügbarkeit kostenlos. Die Einfahrt ist an der Hausfront nach dem Zaun.
- Der Hotelparkplatz ist mit einer Schranke gesichert.
- Am Marktplatz vor dem Haus gibt es eine öffentliche Tiefgarage.
Post
- Papier, Kuverts und Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption.
Radwanderwege
- Das Innviertel verfügt über einige ausgedehnte Radwanderwege.
- Nähere Informationen dazu erhalten Sie an der Rezeption oder am Info-Aufsteller in der Lobby.
Radio
- Über den Fernseher ist der Empfang der Sender Ö3 und Radio FM4 möglich.
Rauchen
- Im gesamten Hotel gilt Rauchverbot.
- Raucherbereiche finden Sie draußen im 1. Stock (gegenüber Zimmer Nr. 6) und beim Hintereingang.
- Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Verstoß gegen das Rauchverbot für die entstandenen Kosten aufkommen müssen.
Regenschirm
- Regenschirme sind leihweise an der Rezeption erhältlich.
Rezeption
- Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
- Check-Out ab 07:00 Uhr
- Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar: Taste 9 am Zimmertelefon.
Roomservice
- Getränke und Speisen werden während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Rezeption) gerne in Ihr Zimmer serviert.
Safe
- Die Gästezimmer verfügen über einen Möbeltresor im Schrank.
- Bedienungsanleitung für Nummerncode-Safes finden Sie innen liegend, Schlüssel für Schlüsselsafe sind gegen Kaution an der Rezeption erhältlich.
- Es besteht weiters die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe im Back Office zu deponieren.
Sauna
- Im Untergeschoss steht Ihnen der Relax-Bereich mit Sauna und Infrarotkabine zur Verfügung.
- ACHTUNG: Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Hygiene-Vorschriften vorübergehend geschlossen!
- Anmeldung 30 Minuten vor dem Saunieren an der Rezeption erforderlich.
- Das Freizeitbad Ried bietet ebenso die Möglichkeit zum Saunieren: "Relax! After Business" - informieren Sie sich an der Rezeption über Vergünstigungen.
Scanner
- Der Gästedrucker neben der Rezeption (beim Treppenaufgang) verfügt über eine Scannerfunktion.
- Die Bedienungsanleitung befindet sich neben dem Drucker.
Schlüssel
- Die Eingangstüren sind außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) verschlossen.
- Ihre Zimmer-Schlüsselkarte sperrt jedoch auch die Haupteingangstür, die Seiteneinganstür und die Hintereingangstür. Ebenfalls ermöglicht Ihnen die Schlüsselkarte die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz. Vergessen Sie daher nicht, Ihre Schlüsselkarte mitzunehmen.
Schuhlöffel
- Einen Schuhlöffel finden Sie an der Garderobe in Ihrem Zimmer.
Schuhputzservice
- Eine Schuhputzmaschine befindet sich im Erdgeschoss beim Treppenaufgang.
- Schuhputzzeug finden Sie darüber hinaus auf Ihrem Zimmer.
Sehenswürdigkeiten
- Bei einem Rundgang durch die Innenstadt empfehlen wir Ihnen einen Besuch der Stadtpfarrkirche und des Museums „Volkskundehaus“.
- Ried und seine Umgebung bieten kulturelle Highlights.
- Insider-Tipps erhalten Sie unter Freizeit & Unterhaltung auf unserer Website oder an der Rezeption.
Sekretariatsservice / Seminarservice
- Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen einen separaten Raum für Ihre Bürotätigkeiten zur Verfügung und übernehmen kleinere Schreibarbeiten für Sie.
- Je nach Umfang und Aufwand entstehen dadurch möglicherweise Kosten für Sie.
- Bei Buchung des Seminarraums ist der Seminarservice selbstverständlich inbegriffen.
Seminarraum
- Das Hotel verfügt über einen voll ausgestatteten Seminarraum mit Seminarbüro und Betreuung.
- Auskunft und Anmeldung zur Besichtigung an der Rezeption.
Slipper
- Slipper finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer und in der Sauna.
Snacks
- Während der Rezeptionsöffnungszeiten erhalten Sie Snacks auf Nachfrage an der Rezeption.
Steckdosenadapter
- Internationale Adapter erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.
Taxi und Shuttle Dienst
- Bestellen Sie bitte Ihre Fahrt rechtzeitig an der Rezeption.
- Vor dem Hotel befindet sich auch ein Taxistand.
- Die Abrechnung Ihrer Taxi- oder Shuttlekosten kann gerne auch über die Hotelrechnung erfolgen.
Tee
- Einen Wasserkocher für die Zubereitung von Tee erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.
- Direktbucher erhalten während des gesamten Aufenthalts alle Tee- und Kaffeegetränke zum Nulltarif an der Hotelbar.
Telefon
- Beachten Sie die separate Anleitung neben dem Apparat.
Trinkwasser
- In Ihrem Zimmer befindet sich Mineralwasser in der Flasche.
- Im Erdgeschoss neben dem Treppenaufgang finden Sie darüber hinaus einen Wasserspender.
Tourismusinformation
- Informationen erhalten Sie an der Rezeption oder direkt bei der städtischen Tourismusinformation.
TV
- Ihr Fernseher verfügt über deutschsprachige Programme, fremdsprachige Sender und zwei Radiosender.
- Die Übersicht aller Kanäle finden Sie in einer Gästemappe.
- Eine Fernseh-Programmübersicht finden Sie entweder im Teletext oder bei Benützung der Taste "EPG" bzw. "Info" der Fernbedienung.
Umweltschutz
- Wir sind Partner des Klimabündnis Oberösterreich. Unser Ziel ist die Verringerung der Treibhausemissionen und der Erhalt des Amazonas-Regenwaldes.
- Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Klimabündnis Oberösterreich oder an der Rezeption.
Unterhaltungsmöglichkeiten
- In nur 5 Minuten erreichen Sie zu Fuß zahlreiche Kaffeehäuser, Pubs und Bars.
- Ein Großkino ist ca. 3 km entfernt.
Veganer / Vegetarier
- Auf Wunsch bereiten wir Ihnen ein spezielles Frühstück für Ihre Bedürfnisse.
Veranstaltungen
- Eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen in der Region erhalten Sie am Info-Aufsteller in der Lobby.
Waage
- Im Fitnessraum im Untergeschoss befindet sich eine Personenwaage.
Wärmflasche
- Wärmeflaschen sind an der Rezeption erhältlich.
Wäscheservice
- Wenn Sie Kleidungsstücke zum Reinigen, Waschen oder Bügeln haben, geben Sie an der Rezeption Bescheid.
- Ein Wäschesack mit Preisliste liegt im Schrank.
- Gerne stellen wir Ihnen leihweise auch Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.
Wasserkocher
- Ein Wasserkocher ist an der Rezeption erhältlich.
Wasserspender
- Ein Wasserspender befindet sich im Erdgeschoss beim Treppenaufgang.
Weckruf
- Sie haben die Möglichkeit, einen Weckruf selber auf Ihrem Telefon zu programmieren. Die Anleitung dazu liegt im Zimmer auf.
- Gerne wecken wir Sie persönlich auf, wenn Sie am Vorabend an der Rezeption die gewünschte Weckzeit deponieren.
Wellness
- "Relax! After Business" - Sie erhalten bei uns 20 % vergünstigten Eintritt ins Freizeitbad Ried.
- Saunieren Sie nach einer langen Anreise oder einem anstrengenden Arbeitstag zu Sondertarifen im Freizeitbad Ried. Information erhalten Sie an der Rezeption.
- Darüber hinaus steht Ihnen unsere hauseigene Sauna und Infrarotkabine (siehe Punkt Sauna) zur Verfügung.
Wireless Lan
- siehe Punkt Internet.
Zeitungen und Zeitschriften
- Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Tageszeitungen.
- Diese liegen tagsüber in der Lobby auf.
- In den Gängen finden Sie diverse Magazine.
- Gerne können Sie den Lesestoff ins Zimmer mitnehmen und auch behalten.
Zimmerschlüssel
- siehe Punkt Schlüssel.
Zimmerservice
- Während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) können Sie telefonisch an der Rezeption bestellen, wir bringen Ihre Wünsche gerne aufs Zimmer.