mehr
Der Kaiserhof

Gästeinfo

Hotel Kaiserhof in Ried von A-Z


Allergiker

  • Informieren Sie uns über Ihre Allergie.
  • Das Frühstück wird gerne auf Allergiker abgestimmt.
  • An der Rezeption erhalten Sie auch verschiedenste Spezialkissen.
  • Alle Matratzen sind mit einem Anti-Milben-Bezug ausgestattet.

Apotheke

  • Gerne besorgen wir Ihnen die Medikamente.
  • Es gibt zwei Apotheken im Stadtzentrum.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag nur Vormittag.

Arzt

  • An der Rezeption erhalten Sie Auskunft über die ortsansässigen Ärzte.
  • Im Notfall organisieren wir einen Hausbesuch.
  • Das Krankenhaus ist lediglich circa einen Kilometer vom Hotel entfernt.
  • Ärztenotruf: 141

Aufzug

  • Der Aufzug befindet sich direkt neben dem Treppenaufgang.
  • Verbindung vom Untergeschoss bis zum 2. Obergeschoss.

Ausflüge

  • Über die kulturellen und landschaftlichen Reize des Innviertels informieren wir Sie gerne persönlich.
  • Verschiedenste Folder finden Sie auch in unserem Info-Aufsteller in der Lobby.

Bademantel

  • Ein Bademantel befindet sich im Kleiderschrank und in der Sauna.
  • Rufen Sie bei Bedarf bitte die Rezeption (Taste 9 am Haustelefon).

Badezimmerhocker

  • Auf Wunsch bringen wir Ihnen gerne einen Badezimmerhocker auf Ihr Zimmer.
  • Rufen Sie bei Bedarf bitte die Rezeption (Taste 9 am Haustelefon).

Badwäsche

  • Hand- und Badetücher stehen Ihnen im Badezimmer und im Relax-Bereich (Sauna, Infrarot, Fitness) zur Verfügung.
  • Hand- und Badetücher in den Gästebädern werden vom Housekeeping gewechselt, wenn sie am Boden liegen, auf Wunsch aber täglich.
  • Falls Sie vorzeitig Nachschub brauchen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bahn

  • Der Bahnhof Ried im Innkreis befindet sich in 1,1 km Entfernung vom Hotel.
  • Wir organisieren Ihnen gerne eine Transportmöglichkeit vom Hotel zum Bahnhof.

Bank / Bankomat

  • Die nächstgelegene Bank ist die Sparkasse direkt am Marktplatz gegenüber vom Hotel.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bar

  • Getränke erhalten Sie während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) an der Hotelbar in der Lobby.

Barrierefreiheit

  • Wir helfen Ihnen gerne in jeder Situation, die für Sie beschwerlich ist. Bitte einfach an der Rezeption melden.
  • Unsere Juniorsuite ist Rollstuhl-geeignet, der Aufzug ebenso.

Bettwäsche

  • Ihre Bettwäsche wird zweimal pro Woche, nach Bedarf öfter gewechselt, auf Wunsch jedoch täglich.

Bewertungen

  • Wir laden Sie ein, unsere Leistungen nach Abreise auf www.derkaiserhof.at im Bereich Bewertungen online zu beurteilen.
  • Bei Kritik sprechen Sie uns bitte gleich direkt persönlich an.

Brandschutz

  • Bitte beachten Sie die separate Information in Ihrem Zimmer (Gästemappe)!

Briefmarken

  • Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich.

Bücher

  • In der Lobby finden Sie eine Bücherecke mit verschiedenen Büchern für Ihren Lesegenuss.
  • Alle Bücher im Haus können Sie zum Sonderpreis von Euro 10,00 kaufen.

Bügelservice / Bügeleisen & Bügelbrett

  • Um den Bügelservice in Anspruch zu nehmen, bringen Sie Ihre Kleidung zur Rezeption oder geben Sie telefonisch Bescheid.
  • Ein Wäschesack mit Preisliste liegt im Schrank.
  • Wenn Sie Ihre Wäsche lieber selbst bügeln, stellen wir Ihnen gerne leihweise Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.

Bus

  • Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. 

Check-In

  • Am Anreisetag an der Rezeption von Montag bis Donnerstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
  • Wenn Sie den 24-h-Check-In mit Code an der Keybox nutzen möchten, geben Sie dies bitte während der Rezeptionsöffnungszeiten bekannt, diese sind von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag bis Sonntag von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr.

Check-Out

  • Wir ersuchen Sie, am Abreisetag zwischen 07:00 Uhr und 11:00 Uhr Ihr Zimmer zu räumen und die Rechnung zu begleichen.
  • Unter Umständen können wir bei rechtzeitiger Information Ausnahmen machen.
  • Sie können auch Ihre Kreditkartendaten hinterlegen oder die Rechnung bereits am Vorabend der Abreise begleichen, um Zeit zu sparen.
  • Falls Sie die Schlüsselkarte am Zimmer lassen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Decke

  • Eine zusätzliche Decke (Tuchent oder Wolldecke) bringen wir gerne auf Wunsch in Ihr Zimmer.

Drucker

  • Es steht für Sie neben der Rezeption (beim Treppenaufgang) ein Gästedrucker bereit.
  • Die Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Drucker.
  • Bitte beachten Sie auch die Information unter "e-mails."

Einkauf

  • Wochentags sind die meisten Geschäfte von 08:00/09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und über Mittag geschlossen.
  • In Supermärkten können Sie durchgehend von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr einkaufen.
  • Am Samstag haben die Geschäfte in der Innenstadt großteils bis 16:00 Uhr geöffnet.
  • Außerdem bietet das Einkaufszentrum „Weberzeile“ – nur fünf Minuten entfernt - Shoppingvergnügen.

E-Ladestation

  • Für Elektrofahrzeuge stehen drei E-Ladestationen zur Verfügung.
  • Die Kosten für die Aufladung sind im Hotelpreis inbegriffen.
  • Bitte reservieren Sie bei Bedarf einen E-Lade-Parkplatz an der Rezeption.

E-Mails

  • Es ist möglich, an die e-mail-Adresse des Hotels Nachrichten schicken zu lassen, die wir dann ausdrucken: office@derkaiserhof.at
  • Zum Ausdrucken von Anhängen (Word, PDF, Excel) können Sie den Gästedrucker an der Rezeption (neben dem Treppenaufgang) nutzen.
  • Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, sich beim Drucker aufzuhalten, wenn Sie eine e-mail an diesen senden.

Fax

  • Ihre eingehenden Faxe leiten wir an Sie weiter.
  • Nummer des Hotels: +43(0) 7752 82488-28.
  • Faxe versenden wir für Sie an der Rezeption.

Fitnessraum

  • Ein Fitnessraum befindet sich im Untergeschoss.
  • Die Geräte sind täglich während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) benutzbar.
    • ACHTUNG: Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Hygiene-Vorschriften vorübergehend geschlossen!

Fluchtplan

  • Den Fluchtplan finden Sie auf Ihrem Zimmer neben der Tür. 
  • Beachten Sie im Ernstfall bitte auch die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Hotel.

Freibad

  • Über die aktuellen Öffnungszeiten des städtischen Freibades informiert Sie die Rezeption.

Frühstück

  • Von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr, Samstag von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Sonntag und Feiertag von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr, können Sie sich am Buffet bedienen.
  • Den Frühstücksraum finden Sie neben der Rezeption.
  • Auf Wunsch bringen wir das Frühstück bis 11:00 Uhr ins Zimmer. Bitte bestellen Sie 2 Stunden vorher an der Rezeption (Taste 9 am Haustelefon). Der Aufpreis beträgt € 9,00 pro Person.

Garage

  • Direkt vor dem Hotel befindet sich eine kostenpflichtige öffentliche Tiefgarage.
  • Die Einfahrt ist gegenüber im Gebäude der Sparkasse.
  • Auf Anfrage erhalten Sie ein kostenfreies Ticket an der Rezeption.

Gästepantoffel

  • Gästepantoffel finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer und in der Sauna.

Gepäckaufbewahrung

  • Vor Check-in oder nach Check-out deponieren wir Ihre Koffer gerne sicher an der Rezeption.
  • Falls Sie einige Tage außer Haus sind, können wir Ihre Utensilien auch im Wäschedepot einschließen.

Gepäckservice

  • Unsere Rezeptionistinnen sind Ihnen gerne behilflich.

Haartrockner

  • Finden Sie in Ihrem Badezimmer.

Hallenbad inklusive Saunalandschaft

  • Über die aktuellen Öffnungszeiten des städtischen Bades (Sommer/Winter) informiert Sie die Rezeption.
  • Wir bieten Ihnen einen 20%igen Rabatt auf den Eintritt (siehe auch Punkt Wellness).

Handtücher

  • Handtücher liegen für Sie im Badezimmer und im Relax-Bereich (Sauna, Infrarot, Fitness) bereit.
  • Nähere Informationen zum Handtuchwechsel finden Sie im Badezimmer unter dem Punkt Badwäsche.

Handyladegerät

  • Wir haben verschiedenste Modelle für Sie an der Rezeption verfügbar.

Haustiere

  • Hunde sind erlaubt, aus Rücksicht auf andere Gäste und wegen Hygienebestimmungen allerdings nicht im Frühstücksraum.
  • Der Aufpreis beträgt Euro 20,00 pro Nacht.

Heizung

  • Die Heizung wird automatisch nach der Außentemperatur gesteuert.
  • Eine zusätzliche manuelle Regelung lässt sich über das Thermostat an der Seite jedes Heizkörpers vornehmen.

Hygieneartikel

  • An der Rezeption erhalten Sie alles, was Sie dringend benötigen, wenn das Gepäck nicht angekommen ist oder etwas vergessen wurde.

Internationale Vorwahlen

  • Bitte beachten Sie die separate Information neben dem Telefonapparat.

Internet

  • Im gesamten Hotel und im Gastgarten steht Ihnen Hi-Speed-W-Lan mit 50 Mbit download und 10 Mbit upload kostenlosund ohne Anmeldung (Zugangscode) zur Verfügung.

Internet-Endgerät

  • Ein Internet-Endgerät erhalten Sie leihweise an der Rezeption.

Intoleranzen

  • Informieren Sie uns über Intoleranzen oder Unverträglichkeiten. Das Frühstück wird gerne speziell auf Sie abgestimmt.

IT-Support-Service

  • Bei auftretenden Schwierigkeiten mit hauseigenen Informationstechnologien wenden Sie sich bitte an die Rezeption. 
  • Ein interner oder externer Servicetechniker wird sich so rasch als möglich um die Behebung kümmern.

Kaffee

  • In allen Suiten steht Ihnen ein Nespresso-Kaffeeautomat kostenfrei zur Verfügung.
  • Direktbucher erhalten während des gesamten Aufenthalts alle Kaffee- und Teegetränke an der Hotelbar zum Nulltarif.

Kopfpolster / Kissen

  • Zusätzliche Kopfpolster finden Sie im Kleiderschrank.
  • Außerdem haben wir eine Auswahl an Kissen mit Spezialfüllungen. An der Rezeption beraten wir Sie gerne!

Kopien

  • Kopien können Sie an unserem Gästedrucker vornehmen.
  • Der Drucker befindet Sie neben der Rezeption (beim Treppenaufgang).
  • Eine Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Drucker.

Krankenhaus

  • Im Krankenhaus sind Sie mit dem Taxi oder Notarzt in höchstens fünf Minuten.
  • Wir kümmern uns im Notfall um Ihre Fahrt.

Kreditkarten

Wir akzeptieren

  • Visa,
  • Master Card,
  • American Express,
  • Diners Club,
  • Maestro 
  • CUP
  • V-Pay und
  • EC-Karten.

Medikamente

  • Einige rezeptfreie Mittel erhalten Sie in Einzeldosis an der Rezeption.
  • Die nächste Apotheke ist 2 Minuten entfernt. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag nur Vormittag.
  • Wir übernehmen den Weg für Sie gerne.

Minibar

  • Eine Preisliste befindet sich auf Ihrem Zimmer.
  • Bitte geben Sie Ihre Konsumation bei der Abreise bekannt.
  • Die Getränke der Hotelbar servieren wir während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) auch aufs Zimmer.

Multimedia- / Audioplayer

  • Anschlüsse dafür sind in Ihrem Fernsehgerät integriert.

Nähservice

  • Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Nähzeug

  • Nähzeug finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer.

Notausgänge

  • Beachten Sie bitte die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Haus.

Notruf (24 Stunden)

  • Rezeption: 9
  • Feuerwehr: 122
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Ärztedienst: 141

Öffnungszeiten

  • Wir sind von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da.
  • Check-Out ab 07:00 Uhr.
  • Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar: Taste 9 am Zimmertelefon.

Parkplatz

  • Vor dem Haus besteht Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 und Samstag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr Gebührenpflicht.
  • Die Ladezone vor dem Hotel gilt nicht als Stellplatz.
  • Auf dem Hotelparkplatz im Innenhof parken Sie bei Verfügbarkeit kostenlos. Die Einfahrt ist an der Hausfront nach dem Zaun.
  • Der Hotelparkplatz ist mit einer Schranke gesichert.
  • Am Marktplatz vor dem Haus gibt es eine öffentliche Tiefgarage.

Post

  • Papier, Kuverts und Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption.

Radwanderwege

  • Das Innviertel verfügt über einige ausgedehnte Radwanderwege. 
  • Nähere Informationen dazu erhalten Sie an der Rezeption oder am Info-Aufsteller in der Lobby.

Radio

  • Über den Fernseher ist der Empfang der Sender Ö3 und Radio FM4 möglich.

Rauchen

  • Im gesamten Hotel gilt Rauchverbot.
  • Raucherbereiche finden Sie draußen im 1. Stock (gegenüber Zimmer Nr. 6) und beim Hintereingang.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Verstoß gegen das Rauchverbot für die entstandenen Kosten aufkommen müssen.

Regenschirm

  • Regenschirme sind leihweise an der Rezeption erhältlich.

Rezeption

  • Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag von 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
  • Check-Out ab 07:00 Uhr
  • Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar: Taste 9 am Zimmertelefon.

Roomservice

  • Getränke und Speisen werden während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Rezeption) gerne in Ihr Zimmer serviert.

Safe

  • Die Gästezimmer verfügen über einen Möbeltresor im Schrank.
  • Bedienungsanleitung für Nummerncode-Safes finden Sie innen liegend, Schlüssel für Schlüsselsafe sind gegen Kaution an der Rezeption erhältlich.
  • Es besteht weiters die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe im Back Office zu deponieren.

Sauna

  • Im Untergeschoss steht Ihnen der Relax-Bereich mit Sauna und Infrarotkabine zur Verfügung.
    • ACHTUNG: Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Hygiene-Vorschriften vorübergehend geschlossen!
  • Anmeldung 30 Minuten vor dem Saunieren an der Rezeption erforderlich.
  • Das Freizeitbad Ried bietet ebenso die Möglichkeit zum Saunieren: "Relax! After Business" - informieren Sie sich an der Rezeption über Vergünstigungen.

Scanner

  • Der Gästedrucker neben der Rezeption (beim Treppenaufgang) verfügt über eine Scannerfunktion.
  • Die Bedienungsanleitung befindet sich neben dem Drucker.

Schlüssel

  • Die Eingangstüren sind außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) verschlossen. 
  • Ihre Zimmer-Schlüsselkarte sperrt jedoch auch die Haupteingangstür, die Seiteneinganstür und die Hintereingangstür. Ebenfalls ermöglicht Ihnen die Schlüsselkarte die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz. Vergessen Sie daher nicht, Ihre Schlüsselkarte mitzunehmen.

Schuhlöffel

  • Einen Schuhlöffel finden Sie an der Garderobe in Ihrem Zimmer.

Schuhputzservice

  • Eine Schuhputzmaschine befindet sich im Erdgeschoss beim Treppenaufgang.
  • Schuhputzzeug finden Sie darüber hinaus auf Ihrem Zimmer.

Sehenswürdigkeiten

  • Bei einem Rundgang durch die Innenstadt empfehlen wir Ihnen einen Besuch der Stadtpfarrkirche und des Museums „Volkskundehaus“.
  • Ried und seine Umgebung bieten kulturelle Highlights.
  • Insider-Tipps erhalten Sie unter Freizeit & Unterhaltung auf unserer Website oder an der Rezeption.

Sekretariatsservice / Seminarservice

  • Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen einen separaten Raum für Ihre Bürotätigkeiten zur Verfügung und übernehmen kleinere Schreibarbeiten für Sie.
  • Je nach Umfang und Aufwand entstehen dadurch möglicherweise Kosten für Sie. 
  • Bei Buchung des Seminarraums ist der Seminarservice selbstverständlich inbegriffen.

Seminarraum

  • Das Hotel verfügt über einen voll ausgestatteten Seminarraum mit Seminarbüro und Betreuung.
  • Auskunft und Anmeldung zur Besichtigung an der Rezeption.

Slipper

  • Slipper finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer und in der Sauna.

Snacks

  • Während der Rezeptionsöffnungszeiten erhalten Sie Snacks auf Nachfrage an der Rezeption.

Steckdosenadapter

  • Internationale Adapter erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.

Taxi und Shuttle Dienst

  • Bestellen Sie bitte Ihre Fahrt rechtzeitig an der Rezeption.
  • Vor dem Hotel befindet sich auch ein Taxistand.
  • Die Abrechnung Ihrer Taxi- oder Shuttlekosten kann gerne auch über die Hotelrechnung erfolgen.

Tee

  • Einen Wasserkocher für die Zubereitung von Tee erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption.
  • Direktbucher erhalten während des gesamten Aufenthalts alle Tee- und Kaffeegetränke zum Nulltarif an der Hotelbar.

Telefon

  • Beachten Sie die separate Anleitung neben dem Apparat.

Trinkwasser

  • In Ihrem Zimmer befindet sich Mineralwasser in der Flasche.
  • Im Erdgeschoss neben dem Treppenaufgang finden Sie darüber hinaus einen Wasserspender.

Tourismusinformation

  • Informationen erhalten Sie an der Rezeption oder direkt bei der städtischen Tourismusinformation.

TV

  • Ihr Fernseher verfügt über deutschsprachige Programme, fremdsprachige Sender und zwei Radiosender.
  • Die Übersicht aller Kanäle finden Sie in einer Gästemappe.
  • Eine Fernseh-Programmübersicht finden Sie entweder im Teletext oder bei Benützung der Taste "EPG" bzw. "Info" der Fernbedienung.

Umweltschutz

  • Wir sind Partner des Klimabündnis Oberösterreich. Unser Ziel ist die Verringerung der Treibhausemissionen und der Erhalt des Amazonas-Regenwaldes.
  • Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Klimabündnis Oberösterreich oder an der Rezeption. 

Unterhaltungsmöglichkeiten

  • In nur 5 Minuten erreichen Sie zu Fuß zahlreiche Kaffeehäuser, Pubs und Bars.
  • Ein Großkino ist ca. 3 km entfernt.

Veganer / Vegetarier

  • Auf Wunsch bereiten wir Ihnen ein spezielles Frühstück für Ihre Bedürfnisse.

Veranstaltungen

  • Eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen in der Region erhalten Sie am Info-Aufsteller in der Lobby.

Waage

  • Im Fitnessraum im Untergeschoss befindet sich eine Personenwaage.

Wärmflasche

  • Wärmeflaschen sind an der Rezeption erhältlich.

Wäscheservice

  • Wenn Sie Kleidungsstücke zum Reinigen, Waschen oder Bügeln haben, geben Sie an der Rezeption Bescheid.
  • Ein Wäschesack mit Preisliste liegt im Schrank.
  • Gerne stellen wir Ihnen leihweise auch Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.

Wasserkocher

  • Ein Wasserkocher ist an der Rezeption erhältlich.

Wasserspender

  • Ein Wasserspender befindet sich im Erdgeschoss beim Treppenaufgang.

Weckruf

  • Sie haben die Möglichkeit, einen Weckruf selber auf Ihrem Telefon zu programmieren. Die Anleitung dazu liegt im Zimmer auf.
  • Gerne wecken wir Sie persönlich auf, wenn Sie am Vorabend an der Rezeption die gewünschte Weckzeit deponieren.

Wellness

  • "Relax! After Business" - Sie erhalten bei uns 20 % vergünstigten Eintritt ins Freizeitbad Ried.
  • Saunieren Sie nach einer langen Anreise oder einem anstrengenden Arbeitstag zu Sondertarifen im Freizeitbad Ried. Information erhalten Sie an der Rezeption.
  • Darüber hinaus steht Ihnen unsere hauseigene Sauna und Infrarotkabine (siehe Punkt Sauna) zur Verfügung.

Wireless Lan

  • siehe Punkt Internet.

Zeitungen und Zeitschriften

  • Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Tageszeitungen.
  • Diese liegen tagsüber in der Lobby auf.
  • In den Gängen finden Sie diverse Magazine.
  • Gerne können Sie den Lesestoff ins Zimmer mitnehmen und auch behalten.

Zimmerschlüssel

  • siehe Punkt Schlüssel.

Zimmerservice

  • Während der Rezeptionsöffnungszeiten (siehe Punkt Öffnungszeiten) können Sie telefonisch an der Rezeption bestellen, wir bringen Ihre Wünsche gerne aufs Zimmer.
Schießen

Bestpreisgarantie für Direktbucher dazu

Ihre Gastgeber Elisabeth und Markus
Ihre Gastgeber Elisabeth und Markus
  • keine Stornogebühr bis ein Tag vor Anreise
  • Kostenloses Zimmerupgrade am Wochenende*
  • Kostenloser Parkplatz direkt beim Hotel*
  • Early Check-in / Late Check-out*

Alle Direktbuchervorteile im Detail >> 
*je nach Verfügbarkeit

Buchen & Anfrage Bestpreis Garantie